Fußballgeschichte leicht erklärt

Ich bin offen für Projekte rund um Fußballgeschichte – sei es schreibend, lesend oder vor der Kamera oder auf der Bühne. Du findest mich auch auf LinkedIn (Petra Tabarelli). Am liebsten forsche ich aber und meine zügige und gleichzeitig sorgsame und gründliche Recherchen werden ebenso geschätzt wie meine Flexibilität, Texte in einer Vielzeit unterschiedlicher Schreibstile zu verfassen – Prosa, Kolumnen, journalistische wie wissenschaftliche Artikel.

 

Historikerin • Autotin • Expertin

Fußballgeschichte-Forschungsinteressen

  • Fußballromantik & Nostalgie
  • Die Geschichte und Entwicklung der Fußballregeln, insbesondere der Abseitsregeln
  • Frauen im Fußball der Männer

📩 Kontakt (E-Mail)

 

Veröffentlichungen und Projekte

Bücher
Buchbeiträge
CfA
Präsentationen/Vorträge
  • The beginnings of modern football and the first men’s World Cup in 1930 (Soccerex Heritage 2021) (nicht online)
  • Influence of Covid-19 on football (m & f) in Germany (Edinburgh Critical Studies in Sport) (nicht online)
Artikel in Journalen und Magazinen
Anderes (Digital/Visual Media)
Expertinneninterviews

Fussballgeschichte